Anmeldeinformationen

Anmeldeinformationen für das Schuljahr 2024/2025

Für die Online-Terminbuchung bitte hier klicken!

Ihre Dateneingabe bei der Terminbuchung wird automatisch in das Anmeldeformular übernommen, welches Sie vor Ort zur Vervollständigung von uns ausgedruckt erhalten. Die notwendigen Erklärungen können Sie hier herunterladen, ausdrucken und bequem zu Hause ausfüllen.

Klassenstufe 5

Die Anmeldung erfolgt nach vorheriger Online-Terminbuchung.

Die Anmeldetermine für die Klassenstufe 5 sind von Montag, den 5. Februar 2024, bis zum Mittwoch, den 7. Februar 2024, jeweils von 9.00 - 12.00 Uhr und 13.30 - 16.30 Uhr.

WICHTIG: Die anzumeldenden Kinder sind uns sehr herzlich willkommen und können beim Anmeldegespräch teilnehmen!

Sprachenfolge:

• 1. Fremdsprache: Englisch; ggf. Bilingualer Englischunterricht
  • 2. Fremdsprache: Französisch oder Latein (Wahl erst in Klasse 5)

Bitte mitbringen (Originale):

• Halbjahreszeugnis
  • Empfehlungsschreiben der Grundschule
  • Geburtsurkunde oder Stammbuch
  • Nachweis über Masernschutzimpfung
  • ggf. Sorgerechtsnachweis

Die Busfahrkarte beantragen Sie ggf. bitte online.

Auf der Seite der Orientierungsstufe findet sich eine umfassende Linksammlung zu den wichtigsten Informationen.

MSS

Die Anmeldung erfolgt nach vorheriger Terminvergabe.

Die Anmeldetermine für die MSS für externe Schülerinnen und Schüler sind am Donnerstag, den 15. Februar 2024, und Freitag, den 16. Februar 2024, jeweils von 09.00 - 15.00 Uhr.

Bitte mitbringen (Originale):

• Halbjahreszeugnis 10
  • Jahreszeugnis Klasse 9
  • Geburtsurkunde/Stammbuch
  • Nachweis über Masernschutzimpfung

Das Anmeldeformular sowie die notwendigen Erklärungen können Sie auf unserer Downloadseite herunterladen, ausdrucken und bequem zu Hause ausfüllen.

Bei Bedarf kann auch ein individueller Termin vereinbart werden.

Am Mittwoch, den 14. Februar 2024, findet in der Aula des RWG ein Informationsabend zur MSS für alle internen und externen Schülerinnen und Schüler und deren Erziehungsberechtigte statt.

Kennenlerntag für Klassenstufe 5

Am Freitag, den 5. Juli 2024, findet am Reichswald-Gymnasium von 14.30 Uhr bis 17.00 Uhr ein Kennenlernnachmittag statt, der den zukünftigen Fünftklässlern die Möglichkeit bietet, ihre neue Klasse und die Klassenleitung schon vor Beginn des neuen Schuljahres kennen zu lernen. Den Ablauf des Kennenlernnachmittages sowie den exakten Zeitraum entnehmen Sie bitte der schriftlichen Einladung.