Beratung durch die Agentur für Arbeit

An einem Termin in jedem Monat ist Frau Deny von der Agentur für Arbeit bei uns am RWG. Die Daten werden über Iserv bekannt gegeben und man kann sich dort für die Sprechstunde eintragen.

Praktika

An unserer Schule finden die beiden zweiwöchigen berufs- und studienorientierenden Praktika in den Jahrgangsstufen 9 und 12 jeweils kurz vor den Halbjahreszeugnissen im Januar statt.
Sie dienen einer praktischen Orientierung und sollen die Anknüpfung der Schule an das Studien- und Berufsleben forcieren. Im Einzelfall kann es zu Beratungsgesprächen mit der Berufswahlkoordinatorin kommen.
Wir möchten unsere Schülerinnen und Schüler ermutigen „über den Tellerrand hinauszuschauen“. Daher unterstützen wir Praktika in anderen Regionen Deutschlands oder auch im Ausland, die allerdings einer besonderen Koordination und Abstimmung bedürfen.

Sprecht uns an.

• aktuell keine