Am ersten Tag des neuen Schuljahres 2026/27 beginnt für unsere neuen Sextaner die Schule erst um 9 Uhr. Sie und ihre Familien sind herzlich in die Aula des Reichswald-Gymnasiums eingeladen!
Die Schülerinnen und Schüler gehen nach der Begrüßung gemeinsam mit ihren Klassenlehrern in den neuen Klassensaal. An diesem ersten und am zweiten Schultag, also Montag, 10. August, und Dienstag, 11. August, werden zunächst unter Leitung des Klassenlehrers zwei "Kennenlerntage" stattfinden. Die Schüler bekommen dann alles erklärt, was sie wissen müssen, um sich an der neuen Schule zurechtzufinden. Ab Mittwoch beginnt der reguläre Unterricht nach Plan.
Unterrichtsende am Montag, also am ersten Schultag, ist nach der 4. Stunde. An diesem Tag werden, sofern die Schüler an der Schulbuchausleihe teilnehmen, auch die neuen Schulbücher ausgegeben. Die Eltern dürfen in der Zeit von 9 bis 11 Uhr gerne in der Schule auf ihre Kinder warten, wir freuen uns auf ein gemütliches Beisammensein im Foyer und auf dem Schulhof!


