Firma Fuchs wird neuer Bildungspartner des RWG

Das Reichswald-Gymnasium freut sich, mit der Firma FUCHS LUBRICANTS aus Kaiserslautern einen neuen Bildungspartner gewonnen zu haben, der die Schule in vielfältiger Weise unterstützt.

Neben der Stiftung eines Abiturpreises für das Fach Englisch hat FUCHS LUBRICANTS die Kosten für die Anschaffung zahlreicher Experimentierkoffer für die MINT-Fächer übernommen.

Mit diesen Koffern können Klassen oder Kurse z.B. selbständig Gewässeranalysen durchführen.

Auch bietet FUCHS LUBRICANTS Praktikumsplätze für intereressierte Schülerinnen und Schüler an und öffnet seine Tore für den Besuch von Schülergruppen.

Schulleiterin Dr. Sonja Tophofen bedankt sich im Namen der gesamten Schulgemeinschaft für dieses vorbildliche Engagement.

Das Foto zeigt die Übergabe der Experimentierskoffer an das RWG, vertreten durch MSS-Leiter und Chemielehrer Jan Schmidt.