"Duales Gymnasium"

Auf Grundlage der Bildungspartnerschaft mit der Unternehmensgruppe Heinrich Schmid GmbH & Co. KG möchten wir Sie und Ihre Kinder nun zu der umfassenden Informationsveranstaltung

„Abitur + Gesellenbrief“

einladen und bitten bis zum 19.04.2024 um Anmeldung mit dem Betreff "Duales Gymnasium" unter folgender Adresse:

katrin.franz@rwg.schule

Bei dem so genannten "Dualen Gymnasium" handelt es sich um ein Bildungsmodell, welches seit 2016 ausschließlich von der Firma Heinrich Schmid in Deutschland angeboten wird.

Das RWG ist eine von deutschlandweit 17 Schulen, die dieses Projekt umsetzen und auch mitgestalten können.

Schüler der 9. Klasse haben die Möglichkeit parallel zur Schullaufbahn noch eine Ausbildung zum Maler und Lackierer zu absolvieren.

Durchlaufen werden insgesamt neun Wochen berufsfachliche Ausbildung pro Schuljahr parallel zur schulischen Laufbahn und Ziel sind zwei Abschlüsse:

das Abitur als schulischer Abschluss und der Gesellenbrief als beruflicher Abschluss.

Hier werden Hirn, Herz und Hand miteinander kombiniert und sorgen für einen Ausgleich der in der Schule erlernten Fähigkeiten und den Fertigkeiten, die im Betrieb erlernt werden.

Wir dürfen Sie herzlich dazu einladen, an der Informationsveranstaltung teilzunehmen:

Wann:      Dienstag, 23.04.2024, 19.00Uhr
Ort:           Reichswald-Gymnasium

Zum Kirchbühl 14

66877 Ramstein-Miesenbach.

Weitere Informationen zum Bildungsprojekt der Firma Heinrich Schmid finden Sie auf www.duales-gymnasium.de und auf dem angefügten Flyer.

Umfangreiche und detaillierte Informationen erhalten Sie dann bei der Informationsveranstaltung.

Wir freuen uns, Sie bei der Veranstaltung zu begrüßen und auf die weiteren Schritte bis hin zum „Abitur + Gesellenbrief“