71. Europäischer Wettbewerb für kunst

Zahlreiche Preise für Schüler des RWG

Das Reichswald-Gymnasium Ramstein-Miesenbach war in diesem Jahr wieder sehr erfolgreich beim 71. Europäischen Wettbewerb, der unter dem Motto „Europa (un)limited“ ausgeschrieben war. Gewonnen wurden 4 Bundespreise, 12 Landespreise und 20 Preise des Landkreises Kaiserslautern.

Am erfolgreichsten war Vincent Drews (MSS 11), der nicht nur einen Bundespreis, sondern auch einen 1. Landespreis und einen 1. Preis des Landkreises gewonnen hat. Weitere Bundespreise gingen an Agnesa Melnika (Klasse 10), Lena Premadhasan (Klasse 8) und Finn Walther (MSS 13), die auch noch Landespreise und Preise des Landkreises gewonnen haben.

Die Schülerinnen und Schüler Leni Junk (6), Antonia Kartarius (6), Lara Maisch (8), Maja Stroh (9) und Sina Laborenz (12) haben Landespreise und Preise des Landkreises gewonnen. 2. Landespreise gingen an Matilda Teeselink (6), Sasha Lessire (7) und Ava O`Connel (8). Vanessa Stamm (11) erhielt eine Anerkennungsurkunde des Landes.

1. Preise des Landkreises erhielten Finn Schmulder (6), Veronika Alles (7), Julian Metzger (10) und Lilly Grimm (13). 2. Preise des Landkreises gingen an Paul Glas (7), Nico Flohr (7), Yunha Hong (8), Alexia Kisser (11) und Anna Jung (11). Leyla Makeev (6) und George von Blohn (10) wurden mit 3. Preisen des Landkreises geehrt.

An dem Wettbewerb hat sich die gesamte Fachschaft Kunst beteiligt. Eine Delegation des Reichswald-Gymnasiums hat am 16. Mai an der Preisverleihung teilgenommen, die vom Landkreis Kaiserslautern im Deutschordenssaal der Kreissparkasse Kaiserslautern veranstaltet wurde. Außerdem ist eine Delegation der Schule am 7. Juni zur Landespreisverleihung nach Mainz gefahren.

Die schulinterne Koordination des Wettbewerbs hatte Michael Seyl übernommen.